duanemarch/ März 22, 2014/ Corporate Issues, Sprachen Lernen, Sprachentraining/ 0Kommentare

Internationale Unternehmen wollen Englisch als Standardsprache ihrer internationalen Kommunikation produktiv einsetzen:
  • um zwischen den unterschiedlichen Länderstandorte effektiv kommunizieren zu können,
  • weil Englisch die meist verwendete Sprache im internationalen Geschäft ist,
  • weil – im Vergleich mit Sprachen des Mittel- und Fern-Ost – Englisch verwendet einen internationalen Standard als Charaktersatz (römische Buchstaben).
Aber…HR – oder egal welche Organisation, die dafür verantwortlich gemacht wird…

  • besitzt oft keinen effektiven Plan zur Entwicklung der menschlichen Ressourcen, die es am nötigsten haben, ihre Fremdsprachenfähigkeiten zu verbessern.
  • misst weder den Fortschritt noch die Effektivität eines Fremdsprachentrainingsprogramms effektiv oder konsequent.

(Link folgen um alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen)

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*